•  
  •  

Meine Philosophie

Jeder Mensch ist Teil eines grösseren Ganzen.
Er ist Teil der Menschheitsgeschichte und verwoben mit der Geschichte seiner Familie, Nation, Kultur, Religion.
Erinnerungen und Erfahrungen, tief verwurzelte Annahmen und Bilder bestimmen sein Verhalten, prägen sein Fühlen und Denken und haben Einfluss auf Entscheidungen und Handlungen.

Mein Menschenbild
Als Individuum hat der Mensch verschiedene Rollen - unterschiedliche Ichs, die seine Person als Frau/Mann, als Geliebte, Vater, Studentin, Arbeitskollegin, Nachbar, Kunde, Politisierende, ... unterschiedlich charakterisieren. Diese Rollen und der damit verbundene Identitätswechsel sind eine Herausforderung, die nicht immer einfach gelingt. Es bedingt eine achtsame Auseinandersetzung mit den 'vagen' Dingen...

Meine Vision
Das Wesentliche ist schon da - vielleicht noch nicht sichtbar oder vom Leben verschüttet - 
Gerade Krisen sind eine Chance, mehr vom Leben und seinem Sinn zu erfahren und auch in scheinbar ausweglosen Situationen gibt es Wege, die weiterführen.

Beim Klären und Finden von Lösungen bin ich für Sie da.